Förster Willi und Fritz, der Hirsch

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipp: Waldecke
  • Kreativangebot: Herbstlicht
  • Geschichte: Förster Willi und Fritz, der Hirsch
  • Sachbetrachtung: Hirschgeweih
  • Kreativangebot: Fritz, der Hirsch

Mehr Details zu "Förster Willi und Fritz, der Hirsch"
Im Frühling herrschen die hellen, pastelligen Grüntöne vor, wenn alles zu keimen beginnt. Die Bäume und Sträucher bekommen Knospen und Blätter, neue Triebe kommen zum Vorschein und viele Tiere erwachen allmählich aus ihrem Winterschlaf. Der Wald erwacht zu neuem Leben. Der Lebensraum Wald bietet unendlich viele Möglichkeiten für Alt und Jung. Der vorliegende Heftteil soll dabei helfen, die Kleinen für die Natur zu begeistern, die es zu schützen und zu bewahren gilt, damit noch viele Generationen sich daran erfreuen können. Der vorliegende Heftteil entführt die Kinder in den Lebensraum des Hirsches Fritz, der in Wald lebt. Nicht nur durch eine Geschichte, sondern insbesondere durch eine Sachbetrachtungsanregung entdecken die Kleinsten das Leben des Hirsches mit mehreren Sinnen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2013