Förster Willi und Glühwürmchen Jonny

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipp: Waldecke
  • Geschichte: Förster Willi und das Glühwürmchen Jonny
  • Kreativangebot: Glühwürmchen Jonny
  • Bewegungsimpulse: Förster Willi füttert die Tiere
  • Geschichte: Förster Willi und der Winter
  • Kreativangebot: Winterlicht

Mehr Details zu "Förster Willi und Glühwürmchen Jonny"
Selbst im Winter, wenn alles unter einer weißen Schneeschicht liegt, hat der Wald seinen Reiz. Vögel, die nach Futter suchen, Spuren von Rehen und Hasen im Schnee und sogar die kahlen Äste und Zweige der Bäume können interessant sein. Und bald sieht man schon Schneeglöckchen ihre Köpfe aus der Erde strecken und man weiß, dass bald der Frühling Einzug halten wird. Einen Ausflug in diesen faszinierenden Lebensraum lohnt sich also zu jeder Zeit. Im vorliegenden Heftteil machen sich die Kinder gemeinsam mit dem freundlichen Förster Willi auf den Weg, den Wald zu entdecken. Sie lernen das Glühwürmchen Jonny durch eine Geschichte und Kreativangebote kennen und ein Bewegungsspiel kommt der kindlichen Abenteuerlust und dem Bewegungsdrang der Kleinen zugute.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2013