Drache Krümels Zuhause

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipp: Zauberwald
  • Kreativangebot: Drache Krümel
  • Bewegungsspiel: Der Drache
  • Geschichte: Krümel und die sprechende Wurzel
  • Spiellied: Es wohnt ein kleiner Drache
  • Kreativangebote: Kistendrachen/ Waldelfe
  • Geschichte: Krümel und das geheimnisvolle Kästchen

Mehr Details zu "Drache Krümels Zuhause"
Unzählige Legenden ranken sich seit jeher um Drachen. Riesige Fantasiegeschöpfe, die meist mit langem Schwanz und Flügeln dargestellt werden. Oft als gefährliche, feuerspeiende Kreaturen definiert, wurden Drachen in europäischen Erzählungen (z.B. im Nibelungenlied) oft gejagt und getötet und ihre Bezwinger galten als unbesiegbare Helden. In anderen Ländern, wie beispielweise in China, verbinden die Menschen diese Fantasiewesen mit Freude und Glück. Im vorliegende Heftteil "Drache Krümels Zuhause" lernen die Kinder den netten Drachen Krümel kennen. Geschichten und kreativen Angebote entführen die Kleinen in die Welt der Drachenmagie und ein Bewegungsspiel und ein Spiellied machen dies für die Kinder erlebbar.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2013