Drache Krümels Abenteuer

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipp: Zauberwald
  • Geschichte: Krümel und das Wunschglöckchen
  • Geschichte: Krümel und der Zaubersaft
  • Lebenspraktischer Bereich: Brause
  • Kreativangebot: Zauberbiene
  • Geschichte: Krümel und die Zauberbiene
  • Lebenspraktischer Bereich: Waffeln mit Honig

Mehr Details zu "Drache Krümels Abenteuer"
Die Vorstellung von Drachen gibt es in vielen Kulturen überall auf dem Erdball, und sie können sowohl für das Gute, als auch das Böse stehen. Bereits vor mehr als 4000 Jahren wurden erste bildhafte Darstellungen dieser Wesen angefertigt. Während diese Fabeltiere oft mit schuppiger Haut, scharfen Reißzähnen und gefährlichen Krallen dargestellt werden, ist unser Drache quasi das Gegenteil. Er ist klein und grün, kann weder Feuer spucken noch fliegen und ist reichlich tollpatschig. Sein Name ist Krümel und er lebt gut versteckt im magischen Zauberwald, in dem allerlei Kurioses geschieht. Sein freundliches Wesen und sein lustiges Äußeres laden bereits die Kleinsten dazu ein, sich mit ihm gemeinsam auf eine zauberhafte Reise zu begeben. Im vorliegenden Heftteil begleiten die Kinder den Drachen Krümel auf seinen Abenteuern mit Hilfe von Geschichten und Kreativangeboten. Gemeinsames Waffelnbacken und Zaubersäfteherstellen steht auch auf dem Programm.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2013