Zauberin Gwendolyn feiert

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Lied: Krümel, der Drache
  • Vorlage: Elternbrief
  • Geschichte: Gwendolyn hat Geburtstag
  • Kreativangebot: Kunterbuntes Zauberhaus
  • Lebenspraktischer Bereich: Pfannkuchen
  • Geschichte: Die kleine Zauberin feiert Fasching
  • Bewegungslied: Es tanzt die liebe Gwendolyn

Mehr Details zu "Zauberin Gwendolyn feiert"
Kinder lieben Magie und Zauberei - diese unerklärlichen Phänomene, die sie zum Staunen und Wundern bringen. Sie sind fasziniert von Fabelwesen, von Illusionen, die verblüffen und begeistern. Bereits Kinder unter 3 Jahren sind verzückt von einer kunterbunten Welt, in welcher alles möglich ist. Gerade zur Karnevalszeit bieten sich solche Themen natürlich besonders an. Jedoch sollte man den Kleinen immer Zeit und Raum für Fantasie und Magie einräumen und sie in ihrer Kreativität bestärken und ermutigen. Im vorliegenden Heftteil können die Kinder mit der Zauberin Gwendolyn Karneval und andere Feste feiern. Mit Hilfe von Geschichten, Kreativangeboten und einem Bewegungslied können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ein Pfannkuchenrezept eignet sich hervorragend zum gemeinsamen Stärkungsmahl.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2013