Hase Hoppel und die Blumen

• Fingerspiel: Auf der bunten Frühlingswiese
  • Lied: Rot, rot, rot
  • Fingerspiel: Die Tulpenzwiebel

Mehr Details zu "Hase Hoppel und die Blumen"
Im Winter ist es kalt und leer. Die kargen Äste und Zweige der Bäume ragen in den Winterhimmel, der Boden ist gefroren und oft mit einer weißen Schneeschicht überzogen. Doch schon Ende Januar, wenn die ersten Sonnenstrahlen den Erdboden erwärmen, geschieht eine wundersame Verwandlung: Überall entsteht neues Leben. Es beginnt zu spießen, wohin man schaut, selbst wenn noch Schnee die Erde bedeckt. Die ersten Pflanzen, die nach einem langen Winter aus der Erde herauswachsen, sind die sogenannten Frühblüher wie Schneeglöckchen, Krokusse oder Buschwindröschen. Im Heftteil "Hase Hoppel und die Blumen" lernen die Kleinen mit Hase Hoppel eine Vielzahl von Frühlingsboten kennen. Gestaltungsanregungen schulen die Kreativität und verinnerlichen aus Geschichten und Naturerfahrungen gewonnenes Wissen und Fingerspiele fördern die Motorik der kleinen Kinderhände.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling