Waldtiere

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Buchtipps
  • Lied: Der Igel ist ein ruppiger und struppiger Gesell (mit Audiodatei)
  • Rhythmische Sprechverse: Waldtiere
  • Kopiervorlage: Waldtiere
  • Rhythmisches Spiel: Das Orff-Instrument Glockenspiel kennenlernen
  • Kopiervorlage: Rhythmusbausteine
  • Lied: Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Waldtiere"
Die Natur ist so vielfältig, ändert sich ständig mit jeder Jahreszeit - und dennoch bleibt sie sich stets treu. Sie bietet uns dadurch geradezu einen Ruhepol an, den wir aufgreifen sollten. Und wo können gerade Kinder mehr Möglichkeiten finden, sich zu entspannen, Neues zu entdecken, die spannenden Veränderungen der Jahreszeiten zu erleben, tiefe Ruhe zu verspüren, geschäftiges Leben zu erleben - im Kleinen wie im Großen - und dabei an Körper und Geist voll aufzutanken als im Wald? Ein gewaltiger Abenteuerspielplatz, der oftmals quasi direkt vor unserer Haustür darauf wartet, entdeckt, verstanden und geschätzt zu werden. Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich mit den Tieren des Waldes. Lieder und rhythmische Spiele helfen den Kindern sich mit einzelnen Waldtieren und ihren Besonderheiten auf musikalische Weise auseinanderzusetzen.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2015