Waldinstrumente

29 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,90 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Buchtipps
  • Werk- und Bastelanregungen: Trommel/ Wollschlägel
  • Kreativangebot: Becherrassel
  • Buchtipp
  • Spontaninstrumente: Grasbläser/ Getreidehalmbläser/ Eichelhöhle/ Halmpfeife/ Löwenzahnschwinger/ Strohhalmflöte
  • Bastelanregungen: Walnusskastagnetten/ Klanghölzer

Der Wald ist ein Fokus für viele Dinge im Leben: Geräusche, Gerüche und Düfte, Soziales, Ruhe,... mehr
Mehr Details zu "Waldinstrumente"
Der Wald ist ein Fokus für viele Dinge im Leben: Geräusche, Gerüche und Düfte, Soziales, Ruhe, Abenteuer. Er fordert uns Menschen alleine durch seine Existenz heraus, offen für Neues zu sein, Bekanntes neu zu entdecken und sich beim Entdecken mutig auf sich selbst und seine Mitmenschen zu verlassen. Er bietet aber auch verschiedene Möglichkeiten, um Musikinstrumente selber herzustellen. Blasinstrumente, Flöten, Pfeifen oder auch Trompeten sind am einfachsten zu bauen. Der vorliegende Heftteil enthält Anregungen und die benötigten Gegenstände sind im Wald überall zu finden. So werden die Musikalität und das handwerkliche Geschick gleichermaßen gefördert.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 02/2015
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 646
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung
Seitenanzahl: 4
Zuletzt angesehen