Waldinstrumente

Waldinstrumente
24 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,40 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Buchtipps
  • Werk- und Bastelanregungen: Trommel/ Wollschlägel
  • Kreativangebot: Becherrassel
  • Buchtipp
  • Spontaninstrumente: Grasbläser/ Getreidehalmbläser/ Eichelhöhle/ Halmpfeife/ Löwenzahnschwinger/ Strohhalmflöte
  • Bastelanregungen: Walnusskastagnetten/ Klanghölzer

Der Wald ist ein Fokus für viele Dinge im Leben: Geräusche, Gerüche und Düfte, Soziales, Ruhe, Abenteuer. Er fordert uns Menschen alleine durch seine Existenz heraus, offen für Neues zu sein, Bekannte ...
Der Wald ist ein Fokus für viele Dinge im Leben: Geräusche, Gerüche und Düfte, Soziales, Ruhe,... mehr
Mehr Details zu "Waldinstrumente"
Der Wald ist ein Fokus für viele Dinge im Leben: Geräusche, Gerüche und Düfte, Soziales, Ruhe, Abenteuer. Er fordert uns Menschen alleine durch seine Existenz heraus, offen für Neues zu sein, Bekanntes neu zu entdecken und sich beim Entdecken mutig auf sich selbst und seine Mitmenschen zu verlassen. Er bietet aber auch verschiedene Möglichkeiten, um Musikinstrumente selber herzustellen. Blasinstrumente, Flöten, Pfeifen oder auch Trompeten sind am einfachsten zu bauen. Der vorliegende Heftteil enthält Anregungen und die benötigten Gegenstände sind im Wald überall zu finden. So werden die Musikalität und das handwerkliche Geschick gleichermaßen gefördert.
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Seitenanzahl: 4
Ausgabe: 02/2015
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Reihe: 64
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen