Rhythmus im Wald

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Buchtipps
  • Rhythmische Förderung/Kopiervorlage: Waldtiere
  • Sprachförderung: Tierrätsel für unterwegs

Mehr Details zu "Rhythmus im Wald"
Sich mit dem Wald zu beschäftigen, heißt, aufmerksam zu sein, die Sinne zu schulen, verschiedene Gerüche/Düfte wahrzunehmen, die Umgebung zu beobachten, sie zu erforschen und Dinge auszuprobieren, zu experimentieren und zu staunen, Neues zu entdecken und zu lernen, soziale Kontakte zu knüpfen, Initiative zu ergreifen, Respekt vor der Natur zu haben, selbstständig zu sein, Ausdauer zu entwickeln, das Selbstbewusstsein zu stärken, mit anderen zu kooperieren, sich aufeinander verlassen zu können, musikalische Kreativität zu entdecken und mit Waldinstrumenten zu spielen. Der vorliegende Heftteil nutzt den Wald und seine Bewohner zum Üben rhythmischen Sprechens und Spielen von Instrumenten.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2015