Nachtleben im Wald

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Buchtipps
  • Bildvorlage: Der heulende Wolf
  • Klanggeschichte: Der heulende Wolf (mit Audiodatei)
  • Hintergrundinformation: Der Wolf

Mehr Details zu "Nachtleben im Wald"
Für manche Kinder mag der Wald ein eher mystischer und unheimlicher Ort sein. Viele komische Geräusche, die erschrecken oder seine dunkle Tiefe und die weite Stille können Kinder beängstigen und sie gruseln sich im Wald. Dabei bietet der Wald mit seinen Bewohnern tolle Möglichkeiten, Neues mit offenen Augen, Ohren und Sinnen zu entdecken oder bisher Unheimliches zu verstehen. Der Heftteil "Nachtleben im Wald" beschäftigt sich mit den Tieren, die sich des nachts im Wald herumtreiben. Eine Klanggeschichte über den Wolf hilft den Kindern die Besonderheiten des Wolfes zu entdecken, ihre Angst vor ihm zu verlieren und ihre eigene Musikalität zu fördern.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2015