Climate - What is that?

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Flashcards: What is the weather like?
  • Vorlage: Elternbrief

Mehr Details zu "Climate - What is that?"
Auch im Kindergarten gibt es regnerische Tage, nebelige, wolkige, windige, aber auch sonnige Tage. Im Winter schneit es manchmal und ab und zu zieht auch einmal ein Gewitter über den Kindergarten hinweg. Das Wetter beeinflusst den Kindergartenalltag: Bei sonnigem Wetter kann man draußen toben, bei Regen spielt man lieber drinnen und wenn es blitzt und donnert, erschrecken sich viele Kinder. Gerade deshalb ist es wichtig, dass die Kinder die jeweilige Wettersituation benennen können - auch auf Englisch. Dabei helfen die Flashcards in diesem Heftteil. Auf sechs Karten sind verschiedene Wetterlagen abgebildet, die englische Beschreibung steht jeweils darunter. Durch die Verknüpfung visueller Eindrücke mit den zugehörigen Vokabeln fällt es den Kindern leicht, die neuen Wörter zu lernen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2016