How to become climate savers

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • mpuls: Wie können wir im Alltag Klimaschützer werden?
  • Vorlage: Klimaschützer-Pass - Climate Savers Passport
  • Erzählposter
  • Vorlagen: Sammelpunkte für den Klimaschützer-Pass

Mehr Details zu "How to become climate savers"
Es ist kein Geheimnis mehr, dass sich unser Klima verändert und die Erde immer wärmer wird. Das hat zum Beispiel zur Folge, dass das Eis schmilzt. Dadurch steigt der Meeresspiegel und viele Gebiete, in denen Menschen und Tiere leben, werden allmählich überflutet. Da sich auch Kinder für dieses wichtige Thema interessieren, nimmt der Heftteil "How to become climate savers" alltägliches Handeln im Bezug auf das Klima in den Blick. Denn auch in der Kita gibt es viele Möglichkeiten, die Umwelt zu schützen. Der Klimaschützer-Pass fördert dabei die Motivation und das Durchhaltevermögen der Kinder in Sachen Umweltschutz. Zudem werden die wichtigen Fragen "Was ist Klima?", "Was sind Klimazonen?" oder "Was ist Klimawandel?" behandelt. Das Erlernte finden die Kinder schließlich auf dem Erzählposter wieder.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2016