Climate Memory

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Game: Climate Memory

Mehr Details zu "Climate Memory"
Umweltbildung ist sehr wichtig. Sie findet bei vielen Menschen täglich - auch unbewusst - statt. Aber bereits und insbesondere im Kindergarten kann der Grundstein zur Umsicht mit der Umwelt gelegt und die Kinder an einen achtsamen Umgang mit Natur und Umwelt herangeführt werden. Das Climate Memory in diesem Heftteil sensibilisiert die Kinder spielerisch für den Umweltschutz: Mit Kartenpaaren, die jeweils den richtigen und den falschen Umgang mit natürlichen Ressourcen zeigen, lernen die Kinder, rücksichtsvoll mit der Natur umzugehen. Beim Aufdecken der Karten beschreiben sie auf Englisch, was zu sehen ist. So werden Sprachkompetenz, Gedächtnisleistung und ökologisches Verantwortungsgefühl in einem Spiel gefördert.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2016