Climate Fitness

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungsanregungen: Climate Fitness - Marble Run/Climate Fitness Tree/Climate Fitness Check

Mehr Details zu "Climate Fitness"
Um das Umweltbewusstsein von Kindern zu fördern, sollten Erzieherinnen und Erzieher sie bereits in der Kita positiv bestärken, wenn sie beispielsweise darauf achten, den Wasserhahn nach Benutzung zu schließen oder das Licht auszumachen, wenn es draußen hell genug ist. Ergänzend können Kinder auch zu Hause umweltbewusst agieren: Dafür erhalten sie von den Eltern für jede umweltbewusste Aktion eine Unterschrift für den "Climate Fitness Check". Ziel dabei ist es, Kinder mit viel Spaß durch kindgerechte Aktionen und Maßnahmen an das Thema Klimaschutz innerhalb und außerhalb des Kindergartens heranzuführen. Dabei helfen auch die Gestaltungsanregungen zum "Climate Fitness Marble Run" und zum "Climate Fitness Tree".
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2016