Climate Party

• Anregungen: Plan a Climate Party
  • Kopiervoralge: Einladung
  • Kopiervorlage: Urkunde

Mehr Details zu "Climate Party"
Kindern Anreize zum Klimaschutz schaffen und eine Verbindung zwischen Erlebnissen aus dem Alltag und umweltbewusstem Handeln herstellen - dies gelingt zum Beispiel mit einem Klimafest im Kindergarten. Hier lernen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, selber Frischkäse mit Kräutern herzustellen, Müll richtig zu trennen und Kleidung nachhaltig zu nutzen. Ein Quiz kombiniert Rätselspaß mit wichtigem Wissen rund um den Umweltschutz und fördert so das ökologische Verantwortungsgefühl der Kinder. Wer alle Stationen beim Klimafest absolviert hat, kann sich über eine Urkunde freuen. Eine Kopiervorlage für diese sowie eine Vorlage für die Einladung sind im Heftteil "Climate Party" enthalten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2016