Entdeckungen auf der Wiese

• Naturerfahrungen: Wiesenblumen/ Entdeckungen auf der Wiese
  • Gestaltungsidee: Blumenkarte
  • Bewegungsimpulse: Blumenwiese

Mehr Details zu "Entdeckungen auf der Wiese"
Wenn Sie mit Ihren Jüngsten auf der bunten Wiese unterwegs sind, gibt es allerlei zu entdecken und zu bestaunen. Es gibt immer etwas, das die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich zieht und das es zu erforschen und zu erkunden gilt. Auf der Blumenwiese wachsen z.B. Blumen in allen Größen, Formen und Farben. Da gibt es gelbe Butterblumen, blaue Veilchen oder rosafarbene Gänseblümchen. Buschwindröschen oder Margeriten und viele mehr. Um die Entdeckungen zu verarbeiten finden sich einige Anregungen im vorliegenden Heftteil. Eine Gestaltungsidee schult die Kreativität der Kleinen und ein Bewegungsimpuls entführt die Kinder in den Lebensraum der Blumenfee Melinda.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2016