Melinda und der Grashüpfer

• Fingerspiel: Der Grashüpfer Fridolin
  • Kreativangebot: Filzblumen
  • Lied: Das Lied vom Grashüpfer

Mehr Details zu "Melinda und der Grashüpfer"
Zusammen mit der Blumenfee Melinda, deren Zuhause die bunte Blumenwiese ist, kann man diesen Lebensraum erforschen und erkunden. Es lassen sich verschiedenste Tiere entdecken, welche die Wiese ihr Zuhause nennen. Auch Lebewesen, die an See und Fluss heimisch sind, werden uns auf dieser Reise begegnen. Sie und ihre Eigenheiten lassen sich entdecken und so Näheres über sie erfahren. Der vorliegende Heftteil bringt den Kindern den Grashüpfer Fridolin näher. Eine Geschichte führt sie in seinen Lebensraum ein und Bastelangebote zum Grashüpfer und seinem Lebensraum schulen die kreativen Fähigkeiten der Kinder. Auch die Kleinsten können sich mit einem Lied und einem Fingerspiel schon in das Leben der Grashüpfer auf der Wiese hineinversetzen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2016