Melinda und der Biber

• Lied: Der Biber wohnt am See
  • Fingerspiel: Die fünf Biber
  • Kreativangebot: Biber

Mehr Details zu "Melinda und der Biber"
Allgemein bezeichnet man eine artenreiche Wiese, auf welcher eine Vielzahl an blühenden Pflanzen wachsen als Blumenwiese. Im Laufe der vier Jahreszeiten verändert sich die Wiese, vor allem was die Farbgebung und Größe der Pflanzen anbelangt. Die Blumenwiese sieht nicht nur wunderschön aus, sondern ist ein eigener Lebensraum, mit einer Vielzahl an Pflanzen und Tieren. Da gibt es Lebewesen auf und über der Wiese, am Fluss, der sich über die Wiese schlängelt und an Seen und Bächen. Es gibt Tiere, die im Wasser zu Hause sind und prima schwimmen können, andere leben an Land, hüpfen oder fliegen wie die Blumenfee selbst. Im vorliegenden Heftteil lernt die Blumenfee den Biber kennen. Eine Nachspielgeschichte und ein Fingerspiel lassen die Kinder das Leben des Bibers nachempfinden. Ein Bastelangebot und ein Lied fördern die Kreativität, Musikalität und Motorik der Kleinsten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2016