Blumenfee und Blumenzwiebeln

• Bewegungslied: Kommt die Blumenfee
  • Naturbegegnung: Blumenzwiebeln
  • Geschichte: Das große Fest

Mehr Details zu "Blumenfee und Blumenzwiebeln"
Eine Wiese hat viel zu bieten. Es wachsen dort nämlich viele verschiedene Pflanzen: Blumen und Kräuter, Früchte und Blätter. Unzählige Arten, in allen Formen und Farben sind da zu finden und manche von ihnen dienen als Heilkräuter oder können zu Tee verarbeitet werden. Es gibt große und kleine, manche mit dicken krautigen Blättern, andere mit farbenfrohen Blüten oder langen, dünnen Stielen. Melinda kennt sie alle und weiß um ihre Eigenschaften, denn sie selbst lebt in einer großen Blüte, die sich in der Nacht schließt. Aber auch der Kindergarten kann in einer Blumenpracht erstrahlen. Der vorliegende Heftteil hält eine Anregung dafür bereit. Zusätzlich können die Kleinen sich mit einer Geschichte und einem Lied in eine Phantasiewiese fallen lassen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2016