Insekten - Kinder unter 3 Jahren

• Anregungen: Marienkäferdruck/ Große Marienkäfer
  • Spiellied: Erst kommt der Sonnenkäferpapa (mit Audiodatei)
  • Streichelmassage: Vom Schmetterling und dem Regen (mit Audiodatei)
  • Bastel- und Gestaltungsanregungen: Tastbilder oder Tastschmetterlinge

Mehr Details zu "Insekten - Kinder unter 3 Jahren"
Kleine Kinder brauchen emotionale Sicherheit, Zuwendung und erforschen ihre Welt, indem sie diese begreifen. Der Tastsinn, das taktile Empfinden, ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Entwicklung. Deshalb ist es so ungeheuer wichtig mit den Kleinen viel mit ihren Sinnen zu arbeiten. Im Heftteil "Insekten" finden sich viele Gestaltungsanregungen rund um den Marienkäfer und ein Spiellied, welches den Hörsinn und den taktilen Sinn gleichermaßen anspricht. Eine Streichelmassage für den ganzen Körper und eine Bastelanregung animiert ebenfalls den Tastsinn und lässt die Kleinen so ihren Körper und die Umwelt entdecken.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst