Vom Ei zum Küken: Kinderstube Frühling

• Lernspiel: Große Tiere - kleine Tiere
  • Bewegungsspiel: Husch, husch ins Nestchen
  • Gestaltungsanregung: Viele kleine Küken
  • Erlebnisgeschichte: Vom Ei zum Schmetterling (mit Audiodatei)
  • Lied: Lieber Falter (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Vom Ei zum Küken: Kinderstube Frühling"
Im Frühjahr werden überall im Tierreich Tierbabys geboren. Kinder sind vor allem an Jungtieren interessiert, denn in sie können sie sich besonders gut hineinversetzen. Mithilfe des Informationstextes und der Bildergeschichte "Vom Ei zum Küken", der Erlebnisgeschichte "Vom Ei zum Schmetterling" sowie der Gesprächsanregung "Was braucht ein Küken, um sicher groß zu werden?" können Themen wie die Entwicklung des Lebens und die Schutzbedürftigkeit der Lebewesen kindgerecht dargestellt werden. Dass nicht nur Pflanzen und Tiere, sondern auch die Kinder selber wachsen, verdeutlichen außerdem Angebote wie die Gestaltungsanregung "Vom Baby zum Kindergartenkind" oder die Aktion "Wieder ein Stückchen gewachsen".
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling
Ausgabe: 01/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.