Draußen in Wiese und Garten

• Abzählreim: Ringel, Rangel, Rosen (mit Audiodatei)
  • Beobachtungsspiel: Viele bunte Krabbelkäfer
  • Geschicklichkeitsspiel: Stöckchenstafette
  • Fingerspiel: Guck mal, wer da krabbelt (mit Audiodatei)
  • Zungenbrecherabzählreim: Wiesenwabelwubelig (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Draußen in Wiese und Garten"
Wenn das Wetter immer wärmer wird, lockt uns die Natur hinaus in Wiese, Wald oder Garten. Dieser Heftteil soll Kinder dazu animieren die Natur genau zu beobachten: Pusten Kinder die Samenschirme des Löwenzahns davon, können sie ihm bei der Vermehrung helfen, gesammelte Pflanzen können in einer selbst gebauten Pflanzenpresse gepresst und anschließend in einem Pflanzenalbum zusammen getragen werden und mit einer Lupe können Kinder kleine Krabbeltierchen beobachten. Außerdem kann man mithilfe eines einfachen Experiments den Regenwurm bei seiner Arbeit beobachten und eine Gestaltungsanregung zeigt, wie aus einem Tontopf und Holzwolle Eigenheime für Ohrenkneifer herzustellen sind.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Frühling