Unter Wasser

Unter Wasser
ab 170 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 17,00 Euro.

Seitenanzahl

52

  • Gestaltungsanregung: Unter-Wasser-Ecke im Gruppenraum
  • Experimente: Ein Wasserfilter
  • Schaubild: Kleine Tiere in Teichen und Seen
  • Aktion: Wasserpipelines im Sandkasten
  • Spiel: Der Fisch braucht Wasser
  • Fingerspiel: Zehn kleine Wassermonster
  • Und viele weitere Angebote...

Als Menschen bewegen wir uns zwar auf dem Trockenen, aber wir sind insgeheim immer noch Wasserwesen. Aber nicht nur der Mensch, alles Lebendige hat sich ursprünglich unter Wasser entwickelt. Unsere Er ...

Welchen Download brauchen Sie?

Als Menschen bewegen wir uns zwar auf dem Trockenen, aber wir sind insgeheim immer noch... mehr
Mehr Details zu "Unter Wasser"
Als Menschen bewegen wir uns zwar auf dem Trockenen, aber wir sind insgeheim immer noch Wasserwesen. Aber nicht nur der Mensch, alles Lebendige hat sich ursprünglich unter Wasser entwickelt. Unsere Erde müsste eigentlich Wasserplanet heißen, denn ungefähr 70% der Erde sind mit Wasser bedeckt. Für die Zukunft unserer Kinder ist es immens wichtig, den Stellenwert des Wassers für das menschliche Leben kennenzulernen. Kinder haben eine natürliche Affinität zum nassen Element. Kein Kind, dem es kein Vergnügen bereitet, an einer Pfütze zu spielen, seine Hände in einen Brunnen zu tunken oder mit den nackten Füßen durch einen Bach zu patschen. Im täglichen Leben wird aber das Erleben von Wasser und das Erforschen von Lebensräumen unter Wasser für die Kinder immer schwieriger. So bietet es sich gerade im Kindergarten an, diese Thematik aufzugreifen und sich lustbetont mit Wasser und mit den Tieren und Pflanzen aus den Lebensräumen unter Wasser zu beschäftigen. Pfützen auf dem Spielplatz, ein kleiner Teich im Garten, ein Wasserkübel auf dem Hof, ein Aquarium in der Gruppe?
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
pdf: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
pdf+Zusatzmaterial: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 03/2010
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Seitenanzahl: 52
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen