Wasser, das nasse Element: Wasser erforschen

• Aktion: Die Wasserdetektive
  • Spracherziehung: Wortschatzteich
  • Lernspiel: Plitsch und seine Freunde
  • Fingerspiel: Der ist ins Wasser gefallen (mit Audiodatei)
  • Rätsel/Reim: Was ist das? (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Wasser, das nasse Element: Wasser erforschen"
Mit Wasser matschen und spielen, Wasser beobachten, erforschen und erfühlen - der natürlichen Affinität von Kindern zum nassen Element kommt dieser Heftteil sehr entgegen. In Experimenten wie "Wie entstehen Wolken", "Was kann schwimmen, was sinkt ab?" oder "Lebenswichtiges Wasser" erforschen Kinder wie kleine Wissenschaftler die Eigenschaften von Wasser. Die Aktion "Wasser sparen" sensibilisiert Kinder für die Kostbarkeit von Wasser, indem besprochen wird wo und wie im Kindergarten Wasser gespart werden kann. Außerdem erfährt man in der spannenden Geschichte über den Wassertropfen Plitsch, wie aus vielen Wassertropfen Wasserdampf entsteht, der in den Himmel fliegt, sich in einer Wolke wieder abkühlt und erneut in Form von Wassertropfen auf die Erde fällt.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 03/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.