Leben in Teichen und Seen

• Geschichte: Hops, der kleine Frosch (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Hops als Bastelfrosch
  • Lernspiel: Wer lebt nicht unter Wasser?
  • Spiellied: Hallo Frosch! (mit Audiodatei)
  • Poster: Unter Wasser-Puzzles
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Leben in Teichen und Seen"
Tümpel, Teiche und Seen: Im Frühjahr sprießen Wasserpflanzen und Insekten, Krebstiere, Frösche und Fische paaren sich. Im Sommer wachsen die Jungtiere heran, Libellen schwirren über das Wasser und Wasserpflanzen wuchern. Im Herbst ziehen sich Tiere und Pflanzen zurück und im Winter bieten die Gewässer mit Raureif oder einer Eisschicht ein ganz anderes Bild. Dieser Heftteil beantwortet viele Fragen rund um das Thema "Leben in Teichen und Seen": Wie kommt Sauerstoff ins Wasser? Welche Pflanzen und Tiere leben in einem Teich? Und wie verhalten sich Wasserschnecken? All dies können Kinder selbständig erforschen und mithilfe der Bauanleitungen für eine Unterwasserlupe und einen Käscher können sie sogar ihre eigenen Forschungsinstrumente selber herstellen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 03/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.