In Bächen und Flüssen

• Lernspiel: Fische angeln
  • Fingerspiel: Fünf Fische (mit Audiodatei)
  • Landart: Die ellenlange Wasserschlange
  • Geschichte: Salmis lange Reise zum Meer (mit Audiodatei)
  • Poster: Unter Wasser-Puzzles
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "In Bächen und Flüssen"
Im Gegensatz zu Tümpeln, Teichen und Seen fließt das Wasser in Bächen und Flüssen mit mehr oder weniger großer Geschwindigkeit, an die sich alle Lebewesen, die dort unter Wasser leben, angepasst haben. Im Heftteil "In Bächen und Flüssen" erfährt man, welche Lebewesen in kalten Berg- und Wildbächen, in breiteren Bächen, in Flüssen und in den Unterläufen oder Mündungsbereichen von Flüssen leben. In einem Experiment erfahren Kinder, dass Wasser immer abwärts fließt, an einem warmen Sommertag können Kinder im Sandkasten Wasserpipelines bauen und in einer Sinnesübung wird auf den Klang von fließendem Bach- oder Flusswasser geachtet. Und zu guter Letzt berichtet eine spannende Geschichte von dem Lachs Salmi und seiner langen Reise zum Meer.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 03/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.