Im tiefen Meer

• Spiellied: Die Krabbe Rüdiger (mit Audiodatei)
  • Entspannungs- und Fantasiereise: Unter Wasser (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Unterwassermalerei an Wänden und Türen
  • Experiment: Ein Flaschen-U-Boot
  • Spiellied: Das U-Boot taucht hinab (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Im tiefen Meer"
Der Lebensraum, den die Weltmeere bieten, ist 100-mal größer als das Festland. Der Heftteil "Im tiefen Meer" lädt Kinder dazu ein sich mit diesem Lebensraum kreativ auseinanderzusetzen: In Experimenten erfahren Kinder, wie Meersalz schmeckt, wie man es erntet und wie U-Boote den Auftrieb des Wassers zum Schwimmen nutzen. Spiellieder, wie "Die Krabbe Rüdiger" oder "Das U-Boot taucht ab", können durch die passende Mimik und Gestik begleitet werden und mithilfe der Rezepte für "Pumpernickelfisch", "Fischstäbchen-Hamburger" oder "Sushi" kann das Thema "Im tiefen Meer" auch in Bezug auf die Ernährung aufgegriffen werden. Und wenn sich dann noch eine freie Wand oder eine freie Tür findet, kann die Welt des Meeres durch Unterwassermalereien direkt in den Kindergarten geholt werden.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst