Chemie ist kinderleicht

Chemie ist kinderleicht
12 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,20 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Geschichte: Zu Besuch bei Tante Katja (mit Audiodatei)
  • Experimente: Saft einfärben/ Saft entfärben

Dass Chemie gar nicht schwer ist, zeigt sich in diesem Heftbereich zum Thema "Chemie ist kinderleicht". Eine Geschichte über die Arbeit einer Chemikerin und ein daran anschließendes Experiment, bei de ...
Dass Chemie gar nicht schwer ist, zeigt sich in diesem Heftbereich zum Thema "Chemie ist... mehr
Mehr Details zu "Chemie ist kinderleicht"
Dass Chemie gar nicht schwer ist, zeigt sich in diesem Heftbereich zum Thema "Chemie ist kinderleicht". Eine Geschichte über die Arbeit einer Chemikerin und ein daran anschließendes Experiment, bei dem die Kindergartenkinder Saft einfärben können, verdeutlichen dies. Das Phänomen lässt sich aber auch umdrehen und durch ein weiteres Experiment lernen die Kinder Saft zu "entfärben". So erhalten sie ein tieferes Verständnis zum Thema Farben und der Wechselwirkungen von Stoffen miteinander und der Beruf des Chemikers wird didaktisch reduziert eingeführt.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 01/2011
Seitenanzahl: 2
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen