Wenn der Sommer kommt

• Lied: Ich lieb den Frühling (mit Audiodatei)
  • Bastelanregung: Luftdruckmesser
  • Gesprächsanlass: Bildvorlage
  • Malanregung: Meine Trauminsel
  • Traumreise: Die Reise zu deiner Trauminsel (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Wenn der Sommer kommt"
Die Jahreszeiten unterliegen einem immer wiederkehrenden, gleichbleibenden Rhythmus. Im Gegensatz zu vielen anderen Teilen der Erde ist der damit einhergehende Wandel in der Natur in unseren Breitengraden sehr ausgeprägt. Im Heftteil "Wenn der Sommer kommt" finden sich viele Anregungen zum Erkennen der Sommerzeit. Bauernregeln helfen den Kindern das Wetter zu deuten und eine Bastelanregung lässt die Jungen und Mädchen eine kleine Wetterstation nachbauen. Eine Bildvorlage dient als Gesprächsgrundlage, welche Dinge die Kleinen mit Sommer verbinden und eine Traumreise entführt sie ins Reich der Phantasie und unterstützt ihre Kreativität. Um den Sommer nun endlich beginnen zu können, gehen die Kinder mit dem Kasperle auf die Suche nach der Jahreszeit.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer