Urlaubsziel: Daheim

• Lied: Ich lieb den Frühling (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Urlaub auf Balkonien (mit Audiodatei)
  • Lied: Schmetterling, du kleines Ding (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Gedruckte Schmetterlinge
  • Lernspiel: Sommerdetektive unterwegs
  • verschiedene Rezepte: Kühles für heiße Tage

Mehr Details zu "Urlaubsziel: Daheim"
Nicht jede Familie kann in den Sommerferien in Urlaub fahren, ob aus finanziellen oder zeitlichen Gründen, damit diese Kinder sich nicht ausgeschlossen fühlen, ist es wichtig auch mit ihnen Sommer-Alternativen zum Thema Meer zu entwickeln. Im Heftteil "Urlaubsziel: Daheim" zeigen eine Geschichte und Rezepte zu kühlen ausgefallenen Getränken und tolle Spiele, wie viel Spaß "Urlaub auf Balkonien" machen kann. Im heimischen Garten lassen sich auch tolle Tierbeobachtungen machen und eine Gestaltungsanregung und ein Lied nehmen den Schmetterling besonders unter die Lupe. Ein Fehlersuch-Lernspiel schult die Konzentrationsfähigkeit und die Beobachtungsgabe der Kleinen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer