Spiele im Sommer

• Lied: Ich lieb den Frühling (mit Audiodatei)
  • Würfelspiel: Auf geht?s zum Badesee (mit Spielplan)
  • Sinnesübungen: Große Steine - kleine Steine/ Entlang der Schnur
  • Schätzspiel: Schritte schätzen
  • Fingerspiel: Sonnenblume (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Spiele im Sommer"
Der Sommer eignet sich hervorragend für vielfältige Spiele im Freien. Im Heftteil "Spiele im Sommer" finden sich Spielanregungen für drinnen und draußen, die die Bewegung und die Farbfähigkeit der Junge und Mädchen schulen, aber auch ein Brettspiel für ein nicht so energiegeladenes Unternehmen. Ein typisches Symbol für den Sommer stellt die Sonnenblume dar. Die Kinder lernen sie und ihre Kerne mit verschiedenen Sinnen kennen und eine Gestaltungsanregung und ein Fingerspiel unterstützen diese Erkenntnisse motorisch und kreativ. Ein Lernspiel übt mit den Kindern die Entstehung einer Blume ein.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Jahreszeit: Sommer