Ferienerinnerungen

Ferienerinnerungen
7 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 0,70 Euro.

Seitenanzahl

1

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Lied: Ich lieb den Frühling (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregungen: Ferien-Erinnerungsbild
  • Ferien-Erinnerungsfotocollage
  • Wortschatzerweiterung: Neue Worte - auf geschnappt im Urlaub
  • Sprechgesang: Guten Tag - Auf Wiedersehen (mit Audiodatei)

An den letzten Sommer haben die älteren Kinder der Gruppe vielleicht noch einige Erinnerungen. Das Sommerfest, die Entlassfeier der Großen, eine Wasserschlacht oder ein besonderer Ausflug etwa, bleibe ...
An den letzten Sommer haben die älteren Kinder der Gruppe vielleicht noch einige Erinnerungen.... mehr
Mehr Details zu "Ferienerinnerungen"
An den letzten Sommer haben die älteren Kinder der Gruppe vielleicht noch einige Erinnerungen. Das Sommerfest, die Entlassfeier der Großen, eine Wasserschlacht oder ein besonderer Ausflug etwa, bleiben in guter Erinnerung. Und gerade die Höhepunkte sind es, die im Gedächtnis bleiben, die dem Jahreskreis Struktur geben. Um sich an all die Erlebnisse auch später noch zu erinnern, finden sich im Heftteil "Ferienerinnerungen" Gestaltungsvorlagen zu Collagen oder Erinnerungsbildern. Aber auch das Erzählen hilft die Erlebnisse der Ferien im Gedächtnis zu behalten und zu verarbeiten und im Urlaub neu erlernte Worte schulen bei allen Kindern die Sprachfähigkeit. Der Sprechgesang "Guten Tag - Auf Wiedersehen" lässt die Kinder unterschiedliche Sprachen hören und sogar teilweise schon aussprechen.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 02/2011
Jahreszeit: Sommer
Seitenanzahl: 1
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen