Der Wald - MOMENT MAL!

• Spiel: Die Baumsuche
  • Spiel: Waldschätze ertasten
  • Pantomimespiel: Tiere raten
  • Meditation: Der Baum (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Das Waldwichteldorf (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Der Wald - MOMENT MAL!"
Unter Landart versteht man eine künstlerische Bewegung, die in den 1960er-Jahren entstanden ist. Künstler suchten damals nach neuen Werten in der Kunst. Sie verließen ihre Ateliers und gingen in die Natur, um dort aus natürlichen Materialien vergängliche Werke zu schaffen. Im Heftteil "Der Wald- MOMENT MAL!" finden sich vielzählige Gestaltungsanregungen zum Thema Landart und Waldpädagogik. Die Kinder lernen den Umgang mit natürlichen Materialien und verschiedene Techniken der Kunst, wie Druck und Frottage. Einige Spiele zu den Schätzen und Bewohnern des Waldes lassen die Kinder spielerisch etwas über den Lebensraum Wald erfahren und stärken das Zusammengehörigkeits-Gefühl. Eine Baummeditation und eine Geschichte entführen die Kleinen ins Reich der Phantasie und regen ihr sprachliches Verständnis an.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.