Umwelterziehung im Kindergarten

• Gefährliche Erde
  • Faszinierende Erde
  • Angebote für Kinder unter 3 Jahren

In der Erde ist was los! - Die Erde ist der Planet und auch der Boden auf dem wir Menschen leben. Sie gibt uns die Möglichkeit, diesen Lebensraum aktiv und nachhaltig zu gestalten.

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Umwelterziehung im Kindergarten"

Nicht nur uns Menschen, sondern auch Tieren und Pflanzen bietet die Erde einen Raum zum Leben. Sie ist ein schützenswerter Lebensraum, der von uns Menschen geachtet werden sollte. Daher ist es wichtig und notwendig, dass Kinder die Erde in ihrer Vielfalt kennenlernen können:

• Es werden Erdproben gesammelt und betrachtet, die für Wahrnehmungsspiele, kreative Angebote und Experimente genutzt werden.
  • Die Kinder lernen den Lebensraum Erde für Pflanzen und Tiere kennen und werden als Gärtner aktiv, indem sie Pflanzen einsäen und Verantwortung für deren Wachstum übernehmen.
  • Durch viele Aktionen erfahren die Kinder, dass Bodenschätze und Erdenergien von uns Menschen genutzt werden.

Jedes Modul dieser Projektmappe beginnt mit einer Geschichte, welche die Kinder auf das bevorstehende Thema einstimmt.

Themenbereich: Natur und Umwelt
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2012
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial