Leben in der Erde: Tiere und Pflanzen

• Lernspiel: Wohin des Weges?
  • Geschichte: In der Erde ist was los (mit Poster und Audiodatei)
  • Aktion "Säen und Pflanzen"
  • Experiment: Rübengarten
  • Aktion: Reim und Malgeschichte (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Leben in der Erde: Tiere und Pflanzen"
In der Geschichte "In der Erde ist was los" erzählt Mutter Wurzelgnom von der Freundschaft mit Regenwürmern und der spannenden Begegnung mit einem Maulwurf. Von der Vielfalt des Lebens in der Erde berichten darüber hinaus Informationstexte über Maulwürfe, Erdhummeln, Erdmäuse oder Regenwürmer. Um neben diesen Tieren auch die Pflanzenwelt aktiv kennenzulernen, erhält man wertvolle Tipps, wie Kürbisse oder etwa Monatserdbeeren anzupflanzen sind. Einen weiteren Themenschwerpunkt stellt die Kartoffel dar, wobei Kinder zum einen mit ihrem Keimverhalten und ihrer stärkehaltigen Eigenschaft experimentieren und zum anderen Kartoffelläufe oder Würfelspiele veranstalten können.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2012