Tief in der Erde: Im Bergwerk

• Geschichte: Auf Schatzsuche (mit Poster und Audiodatei)
  • Lied der Bergmännchen (mit Audiodatei)
  • 4 Rätsel zum Thema "Bodenschätze" (mit Audiodateien)
  • Lernspiel: Suchbild zum Thema "Bergwerk"
  • Geschichte: Tief unter der Erde (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Tief in der Erde: Im Bergwerk"
In den Informationstexten des Heftteils "Tief in der Erde" werden lehrreiche Themen, wie Gesteinsarten, Salz, Energie aus der Erde und Umweltverschmutzung, behandelt: In den spannenden und kindgerechten Geschichten über Familie Wurzelgnom lernen Kinder Wissenswertes über den Bodenschatz Gold, die Entstehung von Steinkohle und die Arbeit in einem Kohlebergwerk. Ob beim Singen des Bergmännchen-Liedes, beim Rätselraten, welcher Bodenschatz gemeint ist, beim Experimentieren zum Thema "Salzgewinnung" und "Ölpest" oder beim Malen mit Kohle - diese aktive und spielerische Annährung an das Thema "Tief unter der Erde" wird mit Sicherheit begeistern!
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2012
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.