Gefährliche Erde: Erdbeben und Vulkane

• Geschichte: Gnomfamilie in Gefahr (mit Poster und Audiodatei)
  • Hintergrundinformationen: Erdbeben, Tsunami, Erdzeitalter
  • Lernspiel: Puzzle Vulkanlandschaft
  • Aktionen: Backpulver- und Gipsvulkan
  • Reim: So ein Quatsch! (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Gefährliche Erde: Erdbeben und Vulkane"
Die Gnomfamilie ist in Gefahr! Denn die Erde bebt und wackelt. Beim Lauschen der Geschichte über Familie Wurzelgnom erklärt Vater Wurzelgnom wie ein Erdbeben entsteht und schafft so die Grundlage für die Einheit "Gefährliche Erde": Ein Informationstext berichtet über Erdbeben, Tsunamis und das Erdzeitalter und das Puzzeln mit einer Vulkanlandschaft, das Malen eines Vulkanbildes und Bauen eines Backpulver- und Gipsvulkans vermitteln das Wissen über die Mechanismen eines Vulkanausbruchs. Wie es sich anfühlt, wenn alles bebt und wackelt können Kinder außerdem bei den Bewegungsspielen "Wackelbrücke" oder "Wackelmatte" am eigenen Körper erfahren.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2012
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.