Das ist ja heute ein Wetter! - MOMENT MAL! Aktionen für den Kindergartenalltag

• Aktion: Wetterbuch, Wetteranzeiger
  • Hintergrundinformation: Tiere als Wetterboten
  • Lied: Unser Wetter (mit Audiodatei)
  • Bastelanregung: Fingerpuppen
  • Fingerspiel: Regenwetter (mit Audiodatei)
  • Mitmachgeschichten: Die komische Regengeschichte (mit Audiodateien)

Mehr Details zu "Das ist ja heute ein Wetter! - MOMENT MAL! Aktionen für den Kindergartenalltag"
Das ist ja heute ein Wetter! Die kleineren Aktionen für den Kindergartenalltag nehmen diesmal das Wetter unter die Lupe: Der gebastelte Wetteranzeiger hilft Kindern die passende Kleidung zu finden und das Lied "Unser Wetter" informiert über Sonnenschein, Regenwetter und Schneefall. Das Fingerspiel "Regenwetter" kann mit selbstgebastelten Fingerpuppen begleitet und die Mitmachgeschichten "Regengeschichte" und "Die komische Regengeschichte" können mit Instrumenten untermalt werden.
Bildungsbereich: Musik und Rhythmik, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2012
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.