Herbst im Kindergarten

• November - ein Trauermonat
  • Im November gibt's Nebel
  • Laterne, Kerzen, Lichterfeste

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Herbst im Kindergarten"
Wenn die bunten Blätter fallen - Im Kindergarten ist der Herbst eine ereignisreiche Zeit. Kaum sind nach dem Sommer die neuen Kinder in der Gruppe begrüßt worden, stehen schon Erntedank und eventuell Halloween oder das Martinsfest vor der Türe. Der Herbst sollte als Anlass genommen werden, die Jahreszeit und die sich verändernde Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen. Hautnah lassen sich Wind, Regen, Sturm, Nebel aber auch milde, warme Herbstluft erfahren. Beim gemeinsamen Ernten, Sammeln und Kochen können die Schätze der Natur betastet, gerochen und erschmeckt werden.
Themenbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 03/2012
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial