Bunte Schätze der Natur

• Experiment: Blätter pressen
  • Malanregung: Welche Farben haben die Blätter?
  • Spiellied: Vom Baum fällt ab ein Blatt (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Struwwelchen und der Herbst (mit Audiodatei)
  • Entspannungsübung: Kastanienmassage
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Bunte Schätze der Natur"
Wenn die rot-braun-gelben Blätter von den Bäumen fallen, weiß man, es ist Herbst! Der Heftteil "Bunte Schätze der Natur" lädt Kinder dazu ein, Herbstblätter zu pressen, über sie zu singen, mit ihnen Blättermonstermasken oder Mobiles zu basteln oder etwa es ihnen in dem Bewegungsspiel "Bunte, quirlige Blätter" gleichzutun. Sie lernen welche Blattform zu welchem Baum gehört, bauen ein Astxylophon, lauschen den unterschiedlichen Tönen der Holzarten und werden beim Zuhören der Geschichte über den Waldwichtel Struwwelchen und den Hasen Hoppelfix auf einen spannenden Ausflug in den Wald mitgenommen.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 03/2012
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.