Lauter Gemüse: Spiele und Rätsel rund um Kartoffel, Möhre und Co

• Anleitung: Klatschspiel
  • Memory: Kartoffel & Co (mit Spielkarten)
  • Suchbild: Was ist anders?
  • Lied: Alle meine Fingerlein kaufen heut' Gemüse ein (mit Audiodatei)
  • Experiment: Kann man mit der Nase schmecken?
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Lauter Gemüse: Spiele und Rätsel rund um Kartoffel, Möhre und Co"
Ob Tomate, Kartoffel, Möhre oder Bohne - in diesem Heftteil ist das Gemüse Gegenstand von zahlreichen Rätseln und spannenden Spielen. "Pommes frites und Chips und Puffer werden aus mir gemacht. Du weißt wohl, wen ich meine, das wäre doch gelacht." - Mit diesem und 17 weiteren Rätseln können Kinder ihre Kenntnisse von Gemüse testen und erweitern. Ergänzend dazu laden farbenfrohe Spielkarten zum Memory-Spielen ein und das Lied "Alle meine Fingerlein kaufen heut' Gemüse ein" kann durch einfache Handbewegungen pantomimisch begleitet werden.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst