MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag

• Wissenswertes: Der Mistkäfer, Der Rosskäfer, Der Brutballen
  • Geschichte: Die Schnecke und der Mistkäfer (mit Audiodatei)
  • Sprachförderung: Löwenzahn (mit Audiodatei)
  • Lied: Löwenzahnsong (mit Audiodatei)
  • Rätsel: Löwenzahn
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag"
Ein männlicher Mistkäfer ist das stärkste Tier der Welt, der Uhu gehört zur Familie der Eulen und ist nachtaktiv und die Fledermaus "sieht" mit ihren Ohren - dieses und noch vieles mehr erfährt man im Heftteil "Mistkäfer, Uhu und Löwenzahn - MOMENT MAL! Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag". Neben der Tierwelt beschäftigt sich dieser Heftteil außerdem mit der Pflanzenwelt: Kinder werden dazu animiert in die Rolle eines Naturforschers zu schlüpfen, um den Löwenzahn auf eigene Faust zu entdecken: Dabei informiert ein Steckbrief über Vorkommen, Blütezeit, Aussehen und Vermehrung, eine Bilderfolge zeigt, wie der Löwenzahn entsteht und bei Aktionen, wie dem Flechten eines Löwenzahnkranzes oder dem Anbau von Löwenzahn im Blumenkasten, kommen Kinder direkt mit der Pflanze in Berührung.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2013