Luft mit allen Sinnen

• Aktionen: Rauchzeichen
  • Kreativangebote: Es schwirrt, es summt und brummt
  • Rezepte: Luftiges aus Küche und Backstube
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Luft mit allen Sinnen"
Im Teilbereich "Luft mit allen Sinnen" wird die Wahrnehmung und Eigenwahrnehmung der Kleinen durch Praxisanregungen und Experimente geschult, damit sie dieses unsichtbare Element entdecken und mit allen Sinnen erfahren können. Vielfältige Bastel- und Spielanregungen zum Thema Luft, aber auch Kreativangebote, um Luft "hörbar" zu machen (z.B. das Schwirrholz) helfen dabei. Mit Hilfe eines Kunstwerkes von Giuseppe Arcimboldo werden Allegorien der Lüfte spielerisch erarbeitet. Ein Lernspiel mit Luftballons schult das Wahrnehmungsvermögen und die motorischen Fähigkeiten und die Gestaltungsanregungen zu verschiedenen Musikinstrumenten zum Thema Luft sprechen mehrere Sinne an. Auch die Gaumenfreuden sollen bei der Behandlung des Elements "Luft" nicht zu kurz kommen und dem wird mit kindgerechten Rezepten Rechnung getragen.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Ausgabe: 03/2013