Ökosystem Luft

• Aktion: Sommer, Strand und Sonnenlicht - bekommt uns nicht
  • Hintergrundinformation: Luftverschmutzung
  • Experiment: Stadt, Land, Schmutz

Mehr Details zu "Ökosystem Luft"
Durch die Vermittelung von Sachwissen über das Ökosystem Luft und dem daraus erwachenden ökologischen Verständnis werden die Kinder motiviert die Natur zu achten, zu schützen und ressourcenschonend mit ihr umzugehen. Die Klimaerwärmung ist in aller Munde, um den Kindern dieses Problem, den Treibhauseffekt, verständlich zu machen, finden sich in diesem Teilbereich "Ökosystem Luft" Hintergrundinformationen, ein Suchbild zum Thema Luftverschmutzung und eine Gestaltungsanregung zum Thema Strand/Sonne/Meer und was besonders die Kleinen bei Hitze beachten müssen. Die Luftverschmutzung lässt sich, besonders in Städten, durch ein einfaches Experiment sichtbar machen und hilft den Kinders so eine Vorstellung von der Notwendigkeit des Klimaschutzes zu entwickeln.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Ausgabe: 03/2013