Luft als Antrieb

• Spiel: Alle Flugzeuge ... fliegen hoch!
  • Bastelanregung: Propeller
  • Experiment: Wieso fliegt ein Flugzeug?
  • Bastel- und Faltanregungen: Knicken, falten - fliegen
  • Lernspiel/Übung: Was wird durch Luft angetrieben?
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Luft als Antrieb"
Luft lässt sich noch auf sehr vielfältige Weise nutzen, dies erfahren die Kinder im Heftteil "Luft als Antrieb". Die Luftnutzung als Antrieb für verschiedene Luftfahrzeuge lernen die Kinder durch ein Spiel ("Alle...fliegen hoch") und ein Experiment zum Thema Auftrieb kennen. Sie werden selber kreativ, indem sie eigene Flugobjekte basteln, Papierflieger falten und deren Flugfähigkeit testen. Schon im Altertum nutzte man Segelschiffe, um Güter und Menschen zu transportieren, was finden sich also noch für Transportwege mit Hilfe des Windes? Diese und weitere Fragen beantworten Hintergrundinformationen, Kreativangebote zum Thema Fallschirm falten und ein Lernspiel zum Erkennen von luftangetriebenen Objekten.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Ausgabe: 03/2013