Spiele und Experimente

• Lied: Ist es auch mal ziemlich windig (mit Audiodateien)
  • Experimente mit Luftballons: Luft hat auch ein Gewicht
  • Spiele: Raketenstart/Federleicht?!
  • Bewegungsanregung: Spiele mit dem Schwungtuch
  • Spielanregung: Schnupperspiele

Mehr Details zu "Spiele und Experimente"
Im Teilbereich "Spiele und Experimente" dreht sich alles um das Thema Luft, die Kinder werden durch verschiedene Angebote dazu angeregt, sich mit dem Element "Luft" musikalisch durch ein Lied und kreativ durch Bastelanleitungen zum Raketenstart auseinanderzusetzen. Die Kinder werden dazu angeleitet sich mit kleinen Experimenten mit dem Thema Luft zu beschäftigen: "Wie schwer ist Luft?". Auch körperlich sehr aktive Spiele (Schwungtuch und Federlabyrinth) und die Beschäftigung mit dem Thema Duft geben Raum zum Experimentieren mit dem Thema Luft und ihren Besonderheiten.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 03/2013