Sonne, Mond und Sterne

Sonne, Mond und Sterne
23 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,30 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Gedicht: Der Wi-Wa-Winter (mit Audiodatei)
  • Wahrnehmung: Stern-Sonnen, Planeten, Monde
  • Veranschaulichung: Wie groß ist die Sonne?
  • Gestaltungsanregung: Sternbilder
  • Zuordnungsübung: Weißt du, wie viel Sternlein stehen?
  • Motorikübung: Immer der Reihe nach

Jetzt, im Winter, wird es am Morgen so spät hell, dass Kinder bei ihrem Weg in den Kindergarten noch die Sterne beobachten können. Aber auch am Abend erscheinen sie so früh, dass die Jüngsten sich ber ...
Jetzt, im Winter, wird es am Morgen so spät hell, dass Kinder bei ihrem Weg in den... mehr
Mehr Details zu "Sonne, Mond und Sterne"

Jetzt, im Winter, wird es am Morgen so spät hell, dass Kinder bei ihrem Weg in den Kindergarten noch die Sterne beobachten können. Aber auch am Abend erscheinen sie so früh, dass die Jüngsten sich bereits mit ihrer faszinierenden Vielzahl auseinandersetzen.

Der Heftteil "Sonne, Mond und Sterne" lässt dieser Faszination freien Raum: Kurze Informationstexte geben Auskunft über Stern-Sonnen, Planeten und Monde. In einem kleinen Experiment kann veranschaulicht werden, dass die Sonne 200-Mal so groß ist wie die Erde und mithilfe einer kreativen Gestaltungsanregung können Kinder mit einfachen Materialien, wie Tonpapier, Transparentpapier und Prickelnadel, ihre eigenen Sternbilder entwerfen und anschließend an der Fensterscheibe zum Erstahlen bringen.

Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Ausgabe: 04/2013
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Seitenanzahl: 4
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen