Von Käfern und Wanzen

• Information: Käfer-ABC
  • Spiel: Kribbel, krabbel Käfer (mit Audiodatei)
  • Lied: Auf der Mauer (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregungen: Glitzerkäfer
  • Kleine Magnetbilder

Mehr Details zu "Von Käfern und Wanzen"
Käfer gelten als größte Gruppe der Insekten und verdienen somit besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur den Marienkäfer oder das Glühwürmchen, sondern auch den Kartoffelkäfer gibt es hier zu entdecken. Der Frage der Fortpflanzung wird nachgegangen und das Spiel "Kribbel, krabbel, Käfer" schult die motorischen Fähigkeiten der Kinder durch Fingerbewegungen. Das überlieferte Lied "Auf der Mauer, auf der Lauer" lädt zum gemeinsamen Musizieren ein und mit Hilfe der Gestaltungsanregungen können die Kinder wundervolle Glitzerkäfer und Magnetbilder herstellen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2014