Schmetterling du kleines Ding

• Information: Schmetterlings-ABC
  • Gestaltungsanregung: Bunte Collageschmetterlinge
  • Lied: Schmetterling du kleines Ding (mit Audiodatei)
  • Motorikübung: Symmetrieschmetterling
  • Gestaltungsanregung: Tastraupen
  • Lernspiel: Wer fliegt zu welcher Blüte?

Mehr Details zu "Schmetterling du kleines Ding"
Was wird aus der kleinen Raube Nimmersatt, wenn sie mal groß ist? Der Schmetterling gehört zu den beliebtesten Insekten der Welt. Mit Bastelanleitungen zu Collagen und Tastraupen erleben die Kleinsten die Besonderheiten der Raupe und des Schmetterlings. Das Lied "Schmetterling, du kleines Ding" lädt zum gemeinsamen Singen ein und der Symmetrie-Schmetterling schult die motorischen Fähigkeiten der Kinder. Das Lernspiel vertieft dies und übt gleichzeitig die Konzentration.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2014