Feuer und Flamme - Wissenswerstes über das heiße Element

Themenbereich

Natur und Umwelt

Themen dieser Online-Ausgabe

• Arbeitshilfen für ein Natur- und Umweltprojekt im Kindergarten zum Thema "Feuer".
  • Mit spannenden Experimenten, wissenswerten Informationen und zahlreichen Kreativangeboten zum heißen Element.
  • Natürlich auch mit einem Feuerwehr-Kapitel!
  • und viele weitere Angebote...

Verbietet man Kindern den Umgang mit Feuer, ist der Reiz, dennoch damit zu "experimentieren", meist sehr groß. Daher sollte das Thema "Feuer" ein fester Bestandteil im Kindergartenalltag werden.

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Feuer und Flamme - Wissenswerstes über das heiße Element"

In dieser Ausgabe möchten wir die Kinder, aber auch alle Erwachsenen einladen, sich mit dem für die Menschheit wichtigen Element auseinanderzusetzen:

Die Wärme, das Licht und die Energie des Feuers wurden und werden immer noch genutzt. Es ist daher wichtig, die positiven und negativen Auswirkungen der Macht des Feuers zu kennen und möglichst richtig reagieren zu können. Natürlich ist der Feuerwehr ein umfangreiches Modul gewidmet.

Und obwohl die Angebote dieses Heftes (spannende Experimente, viele Informationen zu Naturgewalten, Feuerpflanzen und -tieren, aber auch zu Feuerbräuchen und -festen) hauptsächlich für die älteren Kinder geeignet sind, können die jüngeren durch die Geschichten, Spiele, Lieder und zahlreichen Kreativangebote mit einbezogen werden.

Themenbereich: Natur und Umwelt
Bildungsbereich: Natur und Umwelt
Ausgabe: 04/2014
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial